Unser Singkreis

Gegründet wurde der Singkreis im Jahr 2000.

Aus einer kleinen Gruppe sangesfreudiger Menschen entwickelte sich ein recht stattlicher Chor. Bunt zusammengewürfelt, aus katholischen sowie evangelischen, jungen und etwas in die Jahre gekommene Personen, verkünden wir mit dem neuen geistlichen Lied, das Wort Gottes.

Wir singen bei Erstkommunionen, Firmungen, Hochzeiten, Taufen oder einfach nur „normale Gottesdienste“.  Unter der Leitung unseres Dirigenten,  Michael Junginger, finden wir im NGL immer das passende Liedgut.

Unsere Sänger und Sängerinnen aus Erbach, Bach, Ringingen und darüber hinaus, treffen sich zweimal im Monat zur Probe. Hauptsächlich proben wir in Erbach, im Edith Stein Haus, doch kommt es einmal zu Terminüberschneidungen, treffen wir in der evangelischen Kirche stets auf offene Türen. Durch die Einweihung der Dorfmitte Ringingen eröffnet sich für uns noch eine weitere Alternative, die unsere Ringinger Mitglieder bestimmt sehr begrüßen werden.

Unter dem MOTTO:

„Singen ist doppelt gebetet“ heißen wir natürlich Interessierte jederzeit herzlich willkommen.

Singkreis der Seelsorgeeinheit Erbach