Fastenaktion Kinderspeisung Huánuco/Peru

Fastenzeit – eine Zeit, für die wir uns oft entschließen, etwas in unserem Leben zu verändern, auf etwas zu verzichten, bewusster leben wollen, uns in irgendeiner Weise engagieren möchten, …

Wir vom Sachausschuss „Mission - eine Welt“ haben uns wie im vergangenen Jahr entschieden, in diesen 40 Tagen das Missionsprojekt unserer Gemeinde „Kinderspeisung in Huánuco“ mit einer besonderen Spendenaktion in den Mittelpunkt zu stellen. Kinder, Jugendliche und alte Menschen, die aus armen Verhältnissen kommen, benötigen unbedingt während der Schulzeit ein warmes, vollwertiges Mittagessen. Für viele ist es die einzige Mahlzeit am Tag.

Für Ihre Spende steht wieder während der diesjährigen Fastenzeit hinten in der Kirche eine Stellwand, versehen mit einer Kette, an der 40 kleine Säckchen hängen. Geben Sie Ihre Spende in eines der Säckchen, nehmen Sie den Inhalt als kleines Dankeschön heraus und werfen Sie bitte das Säckchen mit Ihrer Spende in den Briefkasten beim Pfarrbüro. Wenn Sie eine Spendenbescheinigung möchten, geben Sie bitte Ihre Adresse zusätzlich in das Säckchen.

Im Namen der Kinder und P. Gerardo, sagen wir Ihnen ein herzliches „Vergelt’s Gott“.

Sachausschuss Mission - Eine Welt

Wenn Sie eine Spendenbescheinigung möchten, geben Sie bitte Ihren Namen und Adresse in das Säckchen

Mission - Eine Welt - Missionsausschuss

In diesem Ausschuss wird das Gedankengut des 2. Vatikanischen Konzils zu Mission, Entwicklung, Frieden in der Welt aufgegriffen und mit unseren Möglichkeiten verwirklicht.
Nach Projekten in Afrika und Rumänien unterstützen wir derzeit die Comboni-Missionare von Ellwangen/Jagst bei ihrer Missionsarbeit. In Huanuco in Peru wird von ihnen eine Kinderspeisung angeboten, bei der die Kinder einmal am Tag eine warme, vollwertige Mahlzeit erhalten, die von Müttern zubereitet wird. Dadurch wird diesen Kindern der Schulbesuch ermöglicht. Mit den Spenden unserer Kirchengemeinde tragen wir diese Schulspeisung finanziell mit. Dazu führt der Missionsausschuss das Jahr über verschiedene Aktionen durch wie z.B. Verkauf selbst hergestellter Dinge auf dem Erbacher Weihnachtsmarkt und Essensgutscheine am Kirchweihfest, Kuchen- und Honigverkauf nach dem Gottesdienst. Außerdem werden vom Ausschuss im Laufe des Jahres zwei Gottesdienste vorbereitet.
Falls Sie sich für die Arbeit im Missionsausschuss interessieren oder mehr wissen möchten, sind Sie gern zu einer unserer Sitzungen eingeladen. Kontakte sind möglich über das Kath. Pfarrbüro in Erbach, Tel. 967811

Ausschussmitgleider sind:
Silvia Vorwieger (Vorsitzende); Barbara Leberle (Vertreterin); Dr. Claus Braunbeck; Doris Drescher; Achim Rampf