Erstkommunion

Die Kommunion findet in unserer Seelsorgeeinheit jährlich statt. Ansprechpartner ist hierfür unsere Gemeindereferentin Frau Ilona Wurst.

Kontakt/Sprechzeiten:
E-Mail: Ilona.Wurst(at)drs.de
Sprechzeit: nach Vereinbarung

Erstkommunionvorbereitung 2024

Das Fest der Erstkommunion findet im nächsten Jahr an folgenden Terminen statt:

in Ringingen (mit Bach) am 14. April 2024

in Dellmensingen (mit Ersingen) am 21. April 2024

und in Erbach (mit Donaurieden) am 28. April 2024

Wir laden alle Eltern zu den Elternabenden ein. An den Elternabenden werden wir Ihnen das Konzept der Erstkommunionvorbereitung vorstellen und Sie kennenlernen.

Deshalb sind    a l l e     Väter und Mütter der katholischen Drittklässler herzlich eingeladen an den Elternabenden teilzunehmen. Diese finden an folgenden Terminen statt:

Für die Erbacher und Donauriedener Eltern: Dienstag, 17. Oktober 2023, für die Dellmensinger, Ersinger, Bacher und Ringinger Eltern: Mittwoch, 25. Oktober 2023 jeweils um 19.30 Uhr imkatholischen Gemeindehaus (Edith-Stein-Haus) auf dem Schlossberg in Erbach.

Falls Ihr Kind   n i c h t    in Dellmensingen, Donaurieden, Ersingen, Erbach oder Ringingen zur Schule geht und Sie noch keinen Einladungsbrief (per Post) von uns (bis Ende September) erhalten haben, melden Sie sich bitte bis 10. Oktober bei Gemeindereferentin Ilona Wurst, Telefon 07305/9678-10 bzw. Ilona.Wurst(at)drs.de

Wenn Sie die Anmeldung bis  06. Oktober nicht abgegeben haben, gehen wir davon aus, dass Ihr Kind nicht an der Erstkommunionvorbereitung teilnehmen wird.

Pfarrer Joachim Haas / Gemeindereferentin Ilona Wurst